Eine Kundenbefragung ist eine Umfrage, die an bestehende oder potentielle Kunden gerichtet ist, um herauszufinden, was diese über Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung denken.

Eine Kundenbefragung dient dazu, die eigenen Meinung durch Fakten zu untermauern oder zu korrigieren und damit eine bessere Entscheidungsgrundlage zu schaffen. Die Ergebnisse einer Kundenbefragung können Ihnen wertvolle Einsichten liefern, die Ihnen dabei helfen, Ihr Angebot zu verbessern, zu erkennen was Kunden sich wünschen und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Außerdem helfen Befragungen dabei, Marketingkampagnen besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden auszurichten.

Die Durchführung einer Kundenbefragung ist relativ einfach und kann online oder offline durchgeführt werden. Offline können Sie die Befragungen telefonisch durchführen, im Geschäft auslegen oder bei Veranstaltungen verteilen. Online gibt verschiedene Umfrageplattformen, über die Sie eine Umfrage erstellen und an Ihre Kunden senden können.

Drei Beispiele für Umfrageplattformen sind:

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