Markenstrategie ist die langfristige Planung um Ihre Marke im Wettbewerb zu positionieren.

Die Markenstrategie begleitet die Entwicklung von Markenbekanntheit und der Markenidentität und trägt dazu bei, dass Ihr Unternehmen für die Herausforderungen des wachsenden Marktes gestärkt ist und die Rentabilität steigt.

Die Markenstrategie gibt Richtung und Ziel vor, damit alle Marketing-, PR- und Werbemaßnahmen aufeinander abgestimmt sind und die damit verbundenen Ziele auch erreichen. Sie ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens, da sie den Fokus auf den Kunden hält und Ihre Marke aus dem Wettbewerbsumfeld heraushebt.

Die Markenstrategie beantwortet Fragen wie:

  • Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
  • Welcher Vision folgt die Marke?
  • Welche Werte soll die Marke vermitteln?
  • Wie kommuniziert die Marke?
  • Welche Kompetenzen verkörpert die Marke?
  • Was ist das Alleinstellungsmerkmal der Marke?
  • u.v.m.

0 Comments