Kleine Budgets, wenig Wirtschaftsleistung, verändertes Kaufverhalten und intensiver Wettbewerb: Gutes Marketing in der Rezession wird jetzt wichtig!
Mittelständische Unternehmen können durch die Pflege einer starken Unternehmenskultur und einer klaren inspirierenden Vision Talente anziehen und binden.
In einem Interview bezeichnete Arnold Schwarzenegger die Generation Z als „Weicheier und Schwächlinge“. Wir schauen aus Sicht des Generation Z Marketing darauf.
Wie funktioniert das Ranking bei Google? In unserer Arbeit als Markenberater haben wir unzählige Male beobachtet, wie entscheidend ein gutes Google-Ranking für den Erfolg einer Website und damit einer Marke ist. Aber was steckt wirklich dahinter?
Im Online-Marketing ist es entscheidend, dass Ihre Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch wertvoll sind. Es geht nicht nur darum, in den Suchmaschinen gut zu ranken, sondern vor allem darum, den Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten. Oder?
Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Marketingkampagnen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen? Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Priming.
Extreme Marktschwankungen, gesellschaftliche Umbrüche und eine beschleunigte digitale Transformation stellen die Relevanz von Marken auf den Prüfstand. Oder?
Personalmarketing will den wachsenden Anforderungen im Markt gerecht werden. Bedürfnisse wie Anerkennung und Zugehörigkeit spielen dabei Schlüsselrollen.
Moderne Arbeitsräume fördern eine kollaborative Atmosphäre, müssen jedoch die Vertraulichkeit und Integrität erhalten. Datenschutzfolien bieten eine Lösung.
Die Photovoltaik-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten bemerkenswerte Fortschritte gemacht und flexible und selbstklebende Solarfolien eröffnen innovative Ansätze und neue Möglichkeiten.
Es gibt Mittel und Wege, wie Sie kostenfreie Werbung machen oder zumindest mit sehr kleinem Budget in die Köpfe Ihrer Kunden und Mitarbeiter gelangen können.
Wir werden von Informationen überflutet und der Markt verändert sich ständig. Genau jetzt brauchen Sie eine agile Marketingstrategie die anpasst und entwickelt.
SEO hat sich von simplen Keyword-Listen zu komplexem Marketing entwickelt. Hier lesen Sie, was Sie für das Schreiben eines effektiven SEO-Textes brauchen.
Künstliche Intelligenz (KI) hat das moderne Web verändert, denn Inhalte überschwemmen jetzt in großen Mengen das Internet. Echte Qualität wird immer wichtiger.
Weniger Loyalität, hohe Erwartungen, fehlende Resilienz und Fokus auf sich selbst: Wie ändert sich Personalmarketing, bei veränderten Spielregeln um Talente?
SEO ist ein komplexes, aber unverzichtbares Werkzeug im Online-Marketing. Eine SEO-Agentur finden Sie sicher schnell, doch wie entscheiden Sie, ob die Agentur zu Ihnen passt?
Die Basis für gute SEO ist EEAT (Erfahrung, Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit/Trustworthiness) und so setzen Sie es auf Ihrer Website um.
Der E-Commerce-Markt stellt Marken vor die Aufgabe, in Suchmaschinen gut positioniert zu sein, im Bereich der Brand Search ist kontinuierliche SEO erforderlich.
Das Urteil des Landgericht München (Az. 3 O 17493/20, vom 20.1.2022) bestätigt, dass das direkte Einbinden von Google Fonts ohne die Zustimmung rechtswidrig ist.
Keimübertragung über die Luft bzw. durch Tröpfchen ist bekannt. Studien verschiedener Forschergruppen zeigen jetzt auch die Relevanz von Keimen auf Oberflächen.
Eine Website muss immer auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten werden. Einem Unternehmen wurde es zum Verhängnis, dass das System keine Updates erhielt.
Die Alois Dallmayr KG hat diverse vielberührte Oberflächen im Verkaufs- und Mitarbeiterbereich sowie in der Produktion ihres Stammhauses in München [...]
Für die Ärzte und Mediziner ist es heutzutage enorm wichtig sich im Markt gut zu positionieren und Ihre Dienstleistungen nach [...]
Die stetige Entwicklung im Internet bietet für Website-Betreiber viele Vorteile, wenn sie die haftungsrechtliche Risiken beim Betrieb der Webseite beachten.
[row] [col span__sm=“12″] Heute, am 27. April ist „Welt-Grafiker-Tag“ und „Welttag des Designs“. Ein Grund für uns, Euch, den Kreativen [...]
Eine Landing Page für eine Unternehmens-Website hat als ein Ziel: “möglichst gut zu konvertieren” und genau das passiert, wenn Sie diese Tipps beachten.
[row] [col span__sm=“12″] [lwptoc] Die Jobsuche in Google Bereits seit einigen Jahren ist Google for Jobs in den USA und [...]
Immer mehr traditionelle Lebensmittelhersteller geben auf. Ein Grund ist, dass Marketing für Fleischer und Bäcker oft vernachlässigt wird und der Absatz fehlt.
Unternehmen haben es schwer ihre Ausbildungsstellen zu besetzen. Auch die Ideenfabrik spürte den Fachkräftemangel. Heute ist das Bewerberaufkommen hoch.
[lwptoc] Wollen Ärzte und medizinische Einrichtungen für sich oder ihre Leistungsangebote werben, müssen sie sich an gewisse Gesetze und Verordnungen [...]
Maßnahmen im B2B-Marketing unterliegen strengen Regeln. Marketer, die potenzielle Kunden kontaktieren, sollten ein berechtigtes Interessen nachweisen können.
Vor allem für kleine Unternehmen scheint es eine große Last zu sein: Die Rede ist von der Verpflichtung zur Implementierung [...]
Die DSGVO bringt Änderungen für Werbetreibende mit sich. Lesen Sie in diesem Gastbeitrag aus der Redaktion von datenschutz.org, auf was Sie [...]
Am 25. Mai 2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Einen ersten Einblick in die Themen für Websitebetreiber lesen Sie hier.
Datenschutzgrundverordnung gilt seit dem 25.05.2018. In diesem Gastbeitrag geht Rechtsanwalt Michael Kunze auf die Anforderungen der DSGVO ein.